Schulbücherei der RHR

Die Schulbücherei an der RHR gibt es seit vielen Jahren. Dank des großen Engagement von Frau van Bremen ist sie zu einem Ort geworden, wo Schüler und Schülerinnen während der Pausen in einem reichen Angebot an Kinder- und Jugenbüchern stöbern und schmökern konnten.

 

Lesen macht Spaß

lautete die Devise. 

 

Dies trifft auch heute noch zu. - Doch werden weniger Bücher gelesen: das Internet und die sozialen Plattformen ziehen Schüler und Schülerinnen immer mehr in ihren Bann. - Zeit und Interesse ein Buch zu lesen lassen nach.

Das möchten wir versuchen zu ändern.

Wir haben eine Menge neuer Bücher bereitgestellt und es kommen noch einige hinzu.

Dank großzügiger Spenden und einem Zuschuss des Fördervereins unserer Schule werden wir in Kürze noch weitere neue Kinder- und Jugenbücher in unseren Regalen haben.

 

Also einfach mal vorbei schauen! Lesen macht wirklich Spaß!