Bewerbungen: Wie geht's am besten?

Die Bewerbungsmappe ist der erste Eindruck, den das Unternehmen von dir bekommt. Deshalb sollte die Bewerbungsmappe vollständig, sauber und ordentlich gemacht sein.
Sie besteht aus Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugniskopien (nie Originale!).

Weitere Informationen und Tipps zum Thema Bewerbung findest du hier.

http://www.beroobi.de/bewerben/bewerbungsmappe.html

http://www.ichhabpower.de/Seiaktiv/Bewerbung.aspx

http://www.lizzynet.de/wws/online-bewerbungstraining.php

 

Für Menschen mit einem bestimmten Handicap ist diese Seite besonders interessant.

http://www.rehadat-bildung.de/de/betrieblich-ausserbetrieblich/Betrieblich/Bewerbung/index.html

 

 

VIDEO-REIHE: Das perfekte Bewerbungsgespräch

In sieben kurzen Animationsvideos zeigt die IHK auf YouTube, wie Jugendliche sich auf ein Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsberuf vorbereiten und dieses erfolgreich meistern können. Behandelt werden in den Clips klassische Fragen: Was muss ich über das Unternehmen wissen? Was ziehe ich an? Wann soll ich da sein? Wie komme ich dorthin? Wie läuft ein Bewerbungsgespräch ab? Welche Fragen stellen mir die Personaler?

Schaut doch einfach mal [hier] rein.